Unser Förderverein – Everyone’s a winner!

Im Jahre 2006 wurde der Förderverein gegründet. Unser Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Golfsport und hier insbesondere das Jugend- und Leistungsgolf im Kreis Steinburg  zu fördern. Durch die Förderung wollen wir die Motivation und sportliche Entwicklung der jungen Golferinnen und Golfer unterstützen und vor allem die leistungsbereiten Jugendlichen zusätzlich fördern.

Dem Vorstand gehören an als 1. Vorsitzender Rainer Feddersen und als stellvertretende Vorsitzende Moritz Graf zu Rantzau und Dirk Dünkelmann. Der Verein hat seinen Sitz in Breitenburg und ist im Vereinsregister des Amtsgerichts eingetragen.

Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist vom Finanzamt Itzehoe als gemeinnützig anerkannt worden. Spenden an den Verein können dementsprechend steuerlich geltend gemacht werden. Für Geld- und Sachspenden werden vom Förderverein Spendenbescheinigungen ausgestellt.

Mitglieder des Vereins können alle juristischen und natürlichen Personen werden, natürliche Personen müssen das 18. Lebensjahr vollendet haben. Die Personen müssen nicht selbst Golf spielen oder Mitglieder eines Golfclubs sein. Wer Mitglied des Fördervereins werden möchte oder bereit ist, den Jugend- und Leistungssport zu sponsern, melde sich bitte bei uns. Der Jahresbeitrag für den Förderverein beträgt 20,00 €. Zusätzlich nehmen wir gerne Spenden entgegen, für die selbstverständlich Spendenbescheinigungen ausgestellt werden.

Freuen würden wir uns auch über Geldspenden von Nichtmitgliedern an den Förderverein. Auch Sponsoren, die die Arbeit des Fördervereins durch Sachspenden unterstützen wollen, sind willkommen. Für Sachspenden können ebenfalls Spendenbescheinigungen erteilt werden.

Wir hoffen, daß möglichst viele Golfsportinteressierte die Arbeit des Fördervereins entweder durch ihre Mitgliedschaft oder durch Geld- und Sachspenden unterstützen.